Sie befinden sich hier: Startseite-Aktuelles
Seiten : 1 | 2 | 3>> (3 Seiten)

Unser jüngstes Verbandsmitglied, die Puls GmbH in Freiburg, sucht zum weiteren Ausbau der Produktpalette und zur Unterstützung des Verkaufsaußendienstes im südbadischen Raum auf Handelsvertreterbasis motivierte und engagierte Medienberater/innen.

Hannover: Einer der namhaften unabhängigen Telefonbuchverlage Niedersachsens, der Fuchs-Verlag in Hannover, hat im Wege einer Nachfolgeregelung aus Altersgründen eine engere Zusammenarbeit in Herstellung und Verkauf mit dem Telefonbuchverlag Regional aus Ludwigsburg vereinbart.
Frankfurt am Main. Auf der diesjährigen Frühjahrstagung des vft - Verband freier Telefonbuch- und Auskunftsmedien e.V. - standen neben den Vorstandswahlen das positive Ergebnis der neuesten vdav-Studie auf der Agenda. Zur Freude aller Tagungsteilnehmer bestätigt diese die unverändert hohe Akzeptanz von gedruckten Auskunftsverzeichnissen bei steigender Online-Nutzung in der Bevölkerung.

Änderung des Verbandsnamens

Das Kürzel bleibt, der Name ändert sich: Seit 7. Juli 2011 hat der vft seinen Namen von „Verband freier Telefonbuchverleger (vft) e.V.“ in „Verband freier Telefonbuch- und Auskunftsmedien e.V.“ geändert.

VfT-Mitglieder werden mit Gold und Silber ausgezeichnet

Saarbrücken/Siegburg/Berlin. Zum zehnten Mal wurden am 25. Mai die Deutschen Verzeichnismedienpreise verliehen. Im Rahmen des dreitägigen Kongresses der Auskunfts- und Verzeichnismedienbranche wurden insgesamt sieben Preisträger mit dem Innovationspreis in Gold, Silber und Bronze gekürt. Zwei Mitglieder des vft Verband freier Telefonbuch- und Auskunftsmedien e.V. durften sich dabei über eine Auszeichnung freuen. Gold in der Kategorie „Elektronische Auskunftsmedien“ ging an die allesklar.com AG für ihren mobilen Ausbildungsfinder von meinestadt.de. Mit Silber wurde in der Kategorie „Print“ das Blaue Branchenbuch für Luxemburg prämiert.

Mit schnellen Wegen kennt sich unser Mitglied YellowMap AG bestens aus. Das Karlsruher Unternehmen spielt auf dem Markt der Location Based Services eine immer größere Rolle und sucht deshalb Unterstützung ...
Premium Position oder „unter ferner liefen“ – das ist die Frage. Die Frage, mit der sich seit 30. November 2010 die EU-Wettbewerbshüter in Brüssel beschäftigen. Nachdem mehrere Beschwerden gegen Google eingingen, leitete die EU-Kommission Ende November ein Missbrauchsverfahren ein. Auch der vft hat sich mit einer Beschwerde an die Wettbewerbshüter in Brüssel gewandt.

In seiner alljährlichen Frühjahrstagung hat der vft Verband freier Telefonbuch- und Auskunftsmedien e.V. - in Frankfurt seinen Vorstand neu gewählt und das weitere Vorgehen im Zusammenhang mit der Deutschen Telekom um die Datensatzkosten intensiv diskutiert.

Seiten : 1 | 2 | 3>> (3 Seiten)